10 Fragen, die mein Leben komplett veränderten…(1)

Immer wenn wir in unserem Leben feststellen, dass es irgendwie nicht weiter geht, wir unzufrieden sind mit der Situation, in der wir uns gerade befinden, ist es wichtig zu wissen, mit welchen Fragen, die wir uns selbst stellen, diesen Zustand komplett verändern. Kennst du das: Du drehst dich in deinem Gedankenkarussell und findest einfach keine Lösung? Wie gehst du mit dieser Situation um? Wo suchst du nach Lösungen? “Sucher suchen und Finder finden”, sagt ein Sprichwort.

Die Qualität unserer Fragen bestimmt die Qualität unseres Lebens!

Heute geht es um die erste Frage, die ich mir gestellt habe, und die mein Leben komplett veränderte:

Was würdest du sein, tun und haben, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielten?

Hast du dir jemals diese Frage in deinem Leben ernsthaft gestellt? Wie weit sind wir dadurch von unserem innersten Potenzial entfernt, indem wir uns niemals diese grundlegenden Fragen stellen? Wie stark begrenzen wir unser Potenzial, weil wir Glaubenssätze und Erfahrungen, die wir gemacht haben oder die uns durch Erziehung und “Vorbilder” mitgegeben wurden, nie hinterfragt haben?

Also beantworte in Ruhe und allein folgende Frage:

Was würdest du sein, tun und haben, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielten?

Falls du das noch nicht gemacht hast, so nimm dir die Zeit und schreibe 25 Punkte auf zur Beantwortung dieser Frage.

Es ist eine echte Herausforderung, besonders wenn du jetzt wirklich ehrlich mit dir bist!

Höre tief in dich hinein, schreibe diese Liste ohne Rücksicht auf andere Menschen, ohne Rücksicht auf die Meinung anderer Menschen, ohne Rücksicht auf die Beurteilung von außen. Wahrscheinlich merkst du, wie schwer dir das fällt.

Was sind die für dich wichtigsten 5 Punkte aus dieser Liste, wenn du die 25 Punkte aufgeschrieben hast?

Gern schreib diese Punkte in den Kommentar, wenn du magst. Zudem lade dir doch HIER meine “10 Fragen, die mein Leben komplett verändert haben” kostenlos herunter.

 

Deine Susanne

#lifetuning #midlifetuning #lifetuningclub #beyourselfhealyourself

 

About The Author

Dr. Susanne Vornweg

Ich möchte dir hier Tipps geben, wie du dein Leben in allen Bereichen verbessern kannst: gesundheitlich, beruflich, in der Partnerschaft... Ganzheitliche Gesundheit entsteht nur in Balance der verschiedenen Lebensbereiche. Ich habe 20 Jahre in der Praxis Menschen begleitet und ihnen viele Tipps gegeben, was sie selbst für sich tun können. Dabei fiel immer wieder der Satz: "Warum hat mir das denn noch kein Arzt bisher erklärt?" Genau das möchte ich hier ändern. Ich möchte dir im großen Wirrwarr der Empfehlungen Leitplanken bieten, an denen du dich einfach orientieren kannst. Ich möchte dir einfache Lösungen zeigen, die funktionieren. Ich möchte dir zeigen, wie du mehr Balance in dein Leben bekommst: mehr Zeit, mehr Geld, mehr Gesundheit. Dr. Susanne Vornweg, geb. 1961, ist ZahnMedizinerin und kompetente Insiderin von präventiven, komplementären und alternativen medizinischen Verfahren. Nur durch eine gesunde, ausbalancierte Lebensführung kann man ganzheitliche Gesundheit und Lebensglück erreichen. Als Unternehmerin gibt sie in einem weltweiten Netzwerk von gesundheitsbewussten Menschen ihr Wissen weiter und zeigt, wie man mit einer sinnvollen Tätigkeit sowohl gesundheitliche als auch wirtschaftliche Prävention betreiben und dabei selbst einen gesunden Lebensstil pflegen kann. Es ist ihr dabei zur Lebensaufgabe geworden, Menschen in ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen und wichtige Lebensbereiche positiv zu verändern.

Leave A Response

* Denotes Required Field