Mein Leben besteht aus Herzensprojekten!

Mein Leben besteht aus Herzensprojekten!

Heute ist der letzte Tag meines Lebensjahres und ich habe in diesem Jahr ein neues Herzensprojekt gefunden und entwickelt. Das ist das größte Geschenk, das man bekommen kann im Leben: Genau zu wissen, wozu man sich berufen fühlt.

Ich habe meine Herzensprojekte schon immer gelebt:

Als kleines Kind (Einzelkind) wollte ich viele Tiere mit meiner Liebe beglücken. Daraus wurde ein ganzer “Zoo” mit Hunden, Pferden, Meerschweinchen, Hamstern, Kaninchen, Katzen…

Dann wurde meine Mutter schwerstkrank.

Für mich war klar, nun hieß mein Herzensprojekt: Für sie dazusein. Liebe zu geben. Einfach alle Höhen und Tiefen vor dem Tod mit ihr zusammen zu durchschreiten…

Nach dem Abi trat ich in die Fußstapfen meines Vaters: ich wurde Zahnärztin. (Ich tat es ihm zuliebe…)

Meine Herzensprojekte dort:

  1. Niemand sollte auch nur im entferntesten Angst haben: das hieß liebevollste Zuwendung und schmerzfreie Behandlung.
  2. Niemand sollte aber überhaupt erst krank werden: das hieß nicht nur zahnärztliche “Prophylaxe”, sondern für mich die Frage: Was erhält (oder bringt zurück) ganzheitlich Gesundheit und Lebensfreude?

Daraus entwickelte ich seit 1989 mein Lifetuning Konzept.

1988 erlitt mein Vater einen schweren Schlaganfall und war seitdem Pflegefall.

Meine Herzensprojekte dort lauteten:

Ernährung, Bewegung, Mindset – die drei Säulen ganzheitlicher Gesundheit…

2009 veröffentlichte ich mein Buch “Midlifetuning für Frauen”. 

Ich beschreibe darin in komprimierter Form mein ganzheitliches Behandlungskonzept und das, was ich für die eigene Gesundheit und Lebensqualität jeden Tag tue und all meinen Patienten mit auf den Weg gab für ein gesundes und lebenswertes, glückliches Leben.

Vor 3 Jahren traf mich aus (heiterem Himmel?) eine Schwersterkrankung: Wahrscheinlich ausgelöst durch einen viralen Infekt: stärkste Schmerzustände im ganzen Körper. Ich wusste nicht mehr, wie ich liegen, sitzen oder stehen sollte….

Ich, die ich in meinem ganzen Leben auch nicht mal 1 Kopfschmerztablette genommen hatte, war jetzt bereit, mir alles an “schwersten Geschützen” wie stärkste Entzündungshemmer und Schmerzmittel wie Cortison und Rheumamittel einzuverleiben.

Als die Schmerzen nachließen, beschloss ich, den Ursachen auf den Grund zu gehen und innerhalb einer Woche wieder auf diese Medikamente verzichten zu können.

Natürlich wurde ich in der Ernährung noch bewusster.

Alle Bewegungskonzepte wurden optimiert.

Doch dann stieß ich auf ganz neue und auch ältere Studien zum Thema “Mindset” und gedanklicher Beeinflussung solcher Zustände.

Und hier tat sich mir eine neue Welt auf, die so faszinierend ist…

Jeder Gedanke ist schöpferische Energie! 

Wir können damit Krankheiten heilen, Beziehungen glücklich oder unglücklich machen, Erfolg anziehen…

Mein heutiges Herzensprojekt lautet: Ich möchte dir zeigen, wie auch du dein Leben damit in die eigenen Hände nehmen kannst. Damit es genau das Leben ist, das du dir immer erträumt hast!

❤❤❤Deine Susanne

Du möchtest auch dein Herzensprojekt finden? Dann starte mit den “10 Fragen, die mein Leben komplett veränderten.” Trag dich hier ein und ich schicke sie dir kostenlos zu.

Du möchtest für dich selbst auch wieder mehr Lebensfreude und Gesundheit? Dann schau unbedingt mal HIER vorbei. Dort findest du in meinem exklusiven Mitgliederbereich viele Anregungen für dein glückliches und gesundes Leben. Ich freue mich, dich im Mitgliederbereich begrüßen zu dürfen! Klick einfach HIER!

About The Author

Dr. Susanne Vornweg

Ich möchte dir hier Tipps geben, wie du dein Leben in allen Bereichen verbessern kannst: gesundheitlich, beruflich, in der Partnerschaft... Ganzheitliche Gesundheit entsteht nur in Balance der verschiedenen Lebensbereiche. Ich habe 20 Jahre in der Praxis Menschen begleitet und ihnen viele Tipps gegeben, was sie selbst für sich tun können. Dabei fiel immer wieder der Satz: "Warum hat mir das denn noch kein Arzt bisher erklärt?" Genau das möchte ich hier ändern. Ich möchte dir im großen Wirrwarr der Empfehlungen Leitplanken bieten, an denen du dich einfach orientieren kannst. Ich möchte dir einfache Lösungen zeigen, die funktionieren. Ich möchte dir zeigen, wie du mehr Balance in dein Leben bekommst: mehr Zeit, mehr Geld, mehr Gesundheit. Dr. Susanne Vornweg, geb. 1961, ist ZahnMedizinerin und kompetente Insiderin von präventiven, komplementären und alternativen medizinischen Verfahren. Nur durch eine gesunde, ausbalancierte Lebensführung kann man ganzheitliche Gesundheit und Lebensglück erreichen. Als Unternehmerin gibt sie in einem weltweiten Netzwerk von gesundheitsbewussten Menschen ihr Wissen weiter und zeigt, wie man mit einer sinnvollen Tätigkeit sowohl gesundheitliche als auch wirtschaftliche Prävention betreiben und dabei selbst einen gesunden Lebensstil pflegen kann. Es ist ihr dabei zur Lebensaufgabe geworden, Menschen in ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen und wichtige Lebensbereiche positiv zu verändern.

Leave A Response

* Denotes Required Field