Was hat Fasten mit Erfolg zu tun?

Du fragst dich sicher, was das Fasten mit Erfolg zu tun hat?

Nun: Erfolg benötigt bestimmte  Eigenschaften, die du entwicklen musst.

Alle erfolgreichen Menschen haben diese Eigenschaften zu einem sehr großen Teil entwickelt, wenn man ihre Lebensgeschichten und Biographien verfolgt.

Fasten hat sehr viel mit Verzicht zu tun. 

Erfolgreiche Menschen wissen, dass sie auf kurzfristige Belohnungen verzichten müssen, um langfristigen Erfolg zu erhalten.

Weniger Erfolgreiche lassen sich immer vom Leben mal in die eine oder andere Richtung schubsen und sind selten bereit, auf die “kleinen Freuden” zu verzichten. Häufig verbunden mit dem Satz: “Man gönnt sich ja sonst nichts…”

 

Beispiel: Du hast dir vorgenommen, endlich dein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und alles zu lernen, was du als erfolgreicher Unternehmer oder Selbständiger wissen musst. Du weißt genau, dass jede Stunde am Abend wichtig ist, um hier voranzukommen. Nun ruft dich dein bester Freund an und will mit dir ins Kino gehen… Wie entscheidest du dich?

Die Fastenzeit ist eine sehr gute Möglichkeit, deinen Kompass in Richtung Erfolg auszurichten, indem du diese Erkenntnisse mal in der Fastenzeit konsequent umsetzt.

Wie könnte das aussehen?

1. Du verzichtest auf das Fernsehen und Internetspiele, um stattdessen Bücher über Erfolg zu lesen.

2. Du verzichtest auf den Umgang mit Menschen, von denen du weißt, dass sie dir nicht gut tun und begibst dich so viel wie möglich in ein positives Umfeld.

3. Du verzichtest auf Alkohol und Zucker (oder andere “Trostpflaster”) und schaffst dir positive Alternativen: Meditation, schöne Musik, ein Spaziergang in der Natur…

4. Du fragst dich bei jeder Geldausgabe: Brauche ich das wirklich? Ist das eine Konsumausgabe oder investiere ich damit sinnvoll in meine Zukunft?

  • Du brauchst noch mehr Motivation, um das wirklich umsetzen zu können? Dann lade dir kostenlos meine “10 Fragen, die mein Leben komplett veränderten” HIER herunter.

Ich wünsche dir viel Erfolg und eine Fastenzeit, die vielleicht der erste Schritt zu einem ganz neuen Leben für dich ist.

Deine Susanne

 

 

 

About The Author

Dr. Susanne Vornweg

Ich möchte dir hier Tipps geben, wie du dein Leben in allen Bereichen verbessern kannst: gesundheitlich, beruflich, in der Partnerschaft... Ganzheitliche Gesundheit entsteht nur in Balance der verschiedenen Lebensbereiche. Ich habe 20 Jahre in der Praxis Menschen begleitet und ihnen viele Tipps gegeben, was sie selbst für sich tun können. Dabei fiel immer wieder der Satz: "Warum hat mir das denn noch kein Arzt bisher erklärt?" Genau das möchte ich hier ändern. Ich möchte dir im großen Wirrwarr der Empfehlungen Leitplanken bieten, an denen du dich einfach orientieren kannst. Ich möchte dir einfache Lösungen zeigen, die funktionieren. Ich möchte dir zeigen, wie du mehr Balance in dein Leben bekommst: mehr Zeit, mehr Geld, mehr Gesundheit. Dr. Susanne Vornweg, geb. 1961, ist ZahnMedizinerin und kompetente Insiderin von präventiven, komplementären und alternativen medizinischen Verfahren. Nur durch eine gesunde, ausbalancierte Lebensführung kann man ganzheitliche Gesundheit und Lebensglück erreichen. Als Unternehmerin gibt sie in einem weltweiten Netzwerk von gesundheitsbewussten Menschen ihr Wissen weiter und zeigt, wie man mit einer sinnvollen Tätigkeit sowohl gesundheitliche als auch wirtschaftliche Prävention betreiben und dabei selbst einen gesunden Lebensstil pflegen kann. Es ist ihr dabei zur Lebensaufgabe geworden, Menschen in ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen und wichtige Lebensbereiche positiv zu verändern.

Leave A Response

* Denotes Required Field