Machen mich meine Gedanken glücklich oder unglücklich?
Heute komme ich zur 5. Frage der 10 Fragen, die mein Leben komplett veränderten.
Hast du dir obige Frage schon einmal gestellt? Vielen Menschen geht es schlecht, sie sind ständig gestresst. Kennst du das?
Wenn du häufig mit deinem Leben haderst, dann machen dich deine Gedanken unglücklich, nicht die Person oder die Situation, auf die du deine Gedanken projizierst.
Also noch einmal: Machen dich deine Gedanken glücklich oder unglücklich?
Wenn sie dich unglücklich machen, dann möchtest du sicher wissen, ob und wie du das ändern könntest. Oder?
Denn deine Gedanken machen deine Gefühle und deine Gefühle führen zu deinen Handlungen und Taten.
Da du deine Gedanken nicht einfach abstellen kannst, frag dich noch einmal: Ist das wirklich wahr, was ich denke? Wie kann ich sicher sein, dass es wahr ist? Wäre ich glücklicher ohne diesen Gedanken?
Es erschließt sich eine neue Welt, wenn du auf ALLE Situationen in deinem Leben, mit denen du nicht im Einklang bist, diese Fragen anwendest.
Du kannst die Welt nicht ändern, aber du kannst die Welt in dir ändern.
Bitte geh nicht einfach über diese Fragen hinweg. Es lohnt sich wirklich, sich in Ruhe hinzusetzen, und sie zu beantworten.
Je mehr du damit vertraut bist, dir in jeder Situation die richtigen Fragen zu stellen, umso schneller bist du immer wieder mit dir selbst im Reinen. So lebst du ein harmonisches und glückliches Leben.
Die genaue Vorgehensweise erlernt man am besten an praktischen Beispielen.
Wie steht es momentan um dich? Machen dich deine Gedanken glücklich oder eher unglücklich? Schreib das doch gern in den Kommentar.
Deine Susanne
Leave A Response