Selbstwert erkennen

Selbstwert bestimmen – wie macht man das?

Wie bestimmst du deinen Selbstwert?

Oder was fühlst du gerade, wenn du über dein Selbstwertgefühl nachdenkst?

Macht es dich stolz und glücklich, wenn du an das denkst, was dich ausmacht?

Oder sitzt dir immer dein eigener Kritiker im Ohr und spricht zu dir: “Das kannst du nicht! Dazu bist du nicht gut genug. Schuster, bleib bei deinen Leisten! Wo willst du denn noch hin? Dir geht es doch besser als Vielen anderen Menschen….”?

Kennst du diese inneren Dialoge?

Häufig entsteht diese Form von Selbstkritik durch Erlebnisse in der Kindheit.

Hast du einige der obigen Sätze oder sogar sehr viele deiner inneren Kritiksätze ständig schon als Kind gehört? Gab es einschneidende Erlebnisse, die dir “gezeigt” haben: “Oh, ich bin nicht gut genug!”?

Wusstest du, dass du meistens selbst dein größter Kritiker bist?

Bei Vielen wird das Selbstwertgefühl nachhaltig geschwächt, wenn sie bemerken, dass sie nicht ihren WERTEN entsprechend leben und arbeiten können, sondern sich ständig verbiegen (müssen?). 

Versuchst du es Allen recht zu machen und du selbst bleibst dabei auf der Strecke???

Viele meiner Klienten berichten auch, dass sie sich im Beruf nicht gewertschätzt fühlen und ihre Leistung nicht anerkannt wird, obwohl gerade sie es sind, die den “Karren” ziehen.

Doch was machst du dann, wenn du das Gefühl hast, dass dein Selbstwert nicht deiner Leistung entspricht?

Und warum ist es enorm wichtig, ein hohes Selbstwertgefühl zu entwickeln.

Schau doch einfach mal in diesem Video, was unsere Gedanken zu diesem Thema sind.

Wie steht es um deinen Selbstwert?

Du möchtest endlich wieder im Einklang mit deinen Werten leben?

Dann starte mit unserem kostenlosen Lifestylecheck .

Klick HIER und trag dich ein. Es ist dein erster Schritt zur Standortbestimmung.

Wir freuen uns auf dich!

 

Deine Susanne und Hartmut

 

P.S.:

Als zusätzliche Hilfestellung habe ich hier noch etwas ganz Besonderes für dich:

Ich habe eine Neuauflage meines kleinen Bestsellers “Folge deinem Herzen” als Geschenk für dich:

Folge Deinem Herzen

Neuauflage meines Bestsellers als Geschenk

Klick hier und hol dir dein Geschenk:

https://zeitautomat.com/geschenk

About The Author

Dr. Susanne Vornweg

Ich möchte dir hier Tipps geben, wie du dein Leben in allen Bereichen verbessern kannst: gesundheitlich, beruflich, in der Partnerschaft... Ganzheitliche Gesundheit entsteht nur in Balance der verschiedenen Lebensbereiche. Ich habe 20 Jahre in der Praxis Menschen begleitet und ihnen viele Tipps gegeben, was sie selbst für sich tun können. Dabei fiel immer wieder der Satz: "Warum hat mir das denn noch kein Arzt bisher erklärt?" Genau das möchte ich hier ändern. Ich möchte dir im großen Wirrwarr der Empfehlungen Leitplanken bieten, an denen du dich einfach orientieren kannst. Ich möchte dir einfache Lösungen zeigen, die funktionieren. Ich möchte dir zeigen, wie du mehr Balance in dein Leben bekommst: mehr Zeit, mehr Geld, mehr Gesundheit. Dr. Susanne Vornweg, geb. 1961, ist ZahnMedizinerin und kompetente Insiderin von präventiven, komplementären und alternativen medizinischen Verfahren. Nur durch eine gesunde, ausbalancierte Lebensführung kann man ganzheitliche Gesundheit und Lebensglück erreichen. Als Unternehmerin gibt sie in einem weltweiten Netzwerk von gesundheitsbewussten Menschen ihr Wissen weiter und zeigt, wie man mit einer sinnvollen Tätigkeit sowohl gesundheitliche als auch wirtschaftliche Prävention betreiben und dabei selbst einen gesunden Lebensstil pflegen kann. Es ist ihr dabei zur Lebensaufgabe geworden, Menschen in ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen und wichtige Lebensbereiche positiv zu verändern.

Leave A Response

* Denotes Required Field