Der richtige Zeitpunkt - gibt es den?

Der richtige Zeitpunkt – gibt es den optimalen Zeitpunkt?

Fragst du dich, ob es der richtige Zeitpunkt ist für dich? Oder: ob es der optimale Zeitpunkt ist? Oder: Wann der richtige Zeitpunkt kommt?

 

“Auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, ist das beste Rezept für Zeitverschwendung.”

 

Du möchtest ein neues Business starten? Du möchtest endlich ein Kind bekommen? Du möchtest eine Beziehung?

 

“Wie viele Chancen werden verpasst, weil man meint, es fehle noch etwas…”

Ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Gedanke, dass es den richtigen Zeitpunkt gibt, viele Menschen davon abhält, ins Handeln zu kommen.

Du kannst dir immer einreden, dass du keine Zeit, kein Geld, kein Wissen, kein Selbstvertrauen hast…; dass du zu dick, zu dünn, zu unbegabt, zu alt, zu jung, zu groß, zu klein bist… 

In diesem Moment erzählst DU DIR diese Geschichten!

Ist das wirklich wahr, was ich da denke, solltest du dich dann fragen…

 

Mit einem neuen Business ist es wie mit einem Kind: 
Es ist entweder immer der richtige Zeitpunkt oder nie!

 

Wenn du total begeistert bist vom Gedanken, ein Kind bekommen zu wollen oder vom Gedanken, endlich dein eigenes Business auf die Beine zu stellen, dann wird dich genau diese Begeisterung durch alle Höhen und Tiefen tragen und dich auf Erfolg programmieren.

 

Doch genau an dieser Begeisterung fehlt es leider in der heutigen Zeit vielen Menschen…

Kannst du dich begeistern für dich selbst? Für deine Talente? Für deine Ideen? Für dein neues Business? Für deinen Partner? Für dein Kind?

Oder ist in deinem Leben immer alles nur “lauwarm”, nichts Ganzes und nichts Halbes?

Das spielt sich alles nur in deinem Kopf ab! Du schaffst mit deinen Gedanken deine äußere Realität! 

Begeisterung ist die bestbezahlte Eigenschaft , die du haben kannst!

Also: Warte nicht auf den besten Zeitpunkt, sondern sage dir immer: “Der beste Zeitpunkt ist JETZT!” Nur durch das TUN wirst du vorankommen, dich entwickeln. 

Der Weg entsteht, indem du ihn einfach gehst.

 

Leider gibt es Viele, die sich durch die Geschichten, die sie sich selbst erzählen, von ihrem Lebenserfolg SELBST abhalten.

 

>> Wenn du dir erzählst, dass dir das Geld fehlt, um etwas zu starten, wird sich dein Unterbewusstsein nicht mehr mit der Frage beschäftigen und du wirst kein Geld haben.

Wenn du dich allerdings fragst, wie kann ich das Geld beschaffen für mein Vorhaben, dann wird sich dein Unterbewusstsein genau damit befassen und WEGE finden…

 

>> Wenn du dir erzählst, dass du zu wenig Zeit hast, dann frag dich mal, ob du mehr Zeit bekommst, wenn du nichts änderst?

Oder wäre es genau deshalb sehr sinnvoll, mal seinen Status quo zu überprüfen und zu schauen, was du anders machen könntest, um mehr qualitative Zeit für dein Leben zu generieren? HIER geht es zu einem Blogbeitrag zum Thema: “Transformation – gestalte deine Zukunft mit deinen Gedanken.”

 

Zu genau diesem Thema: “Der richtige Zeitpunkt” – haben Hartmut und ich gerade eine neue Podcast-Folge in unserem #Freiheitspodcast aufgenommen.

HIER kannst du dir diese Folge anhören.

Du möchtest dich mehr hinterfragen? Du möchtest dich selbst besser kennenlernen? Dann arbeite unbedingt mit den “10 Fragen, die dein Leben kompett verändern werden.” HIER kostenlos zum Download.

Ich freue mich auf dich und für deinen Erfolg!

Deine Susanne

P.S.: Bald gibt es ein Buch von mir zu den “10 Fragen, die dein Leben komplett verändern.” 

Titel: Folge deinem Herzen – 10 Fragen zu einem glücklichen Leben – Anleitung. 

Du möchtest gern informiert werden, wenn dieses Buch veröffentlicht wird? Dann trag dich hier kurz ein und ich informiere dich per Mail, sobald das Buch erschienen ist.


Folge deinem Herzen

Keine Sorge, Datenschutz ist mir sehr wichtig, und
ich versende nur wertvolle Inhalte.
About The Author

Dr. Susanne Vornweg

Ich möchte dir hier Tipps geben, wie du dein Leben in allen Bereichen verbessern kannst: gesundheitlich, beruflich, in der Partnerschaft…
Ganzheitliche Gesundheit entsteht nur in Balance der verschiedenen Lebensbereiche. Ich habe 20 Jahre in der Praxis Menschen begleitet und ihnen viele Tipps gegeben, was sie selbst für sich tun können. Dabei fiel immer wieder der Satz: “Warum hat mir das denn noch kein Arzt bisher erklärt?” Genau das möchte ich hier ändern. Ich möchte dir im großen Wirrwarr der Empfehlungen Leitplanken bieten, an denen du dich einfach orientieren kannst. Ich möchte dir einfache Lösungen zeigen, die funktionieren. Ich möchte dir zeigen, wie du mehr Balance in dein Leben bekommst: mehr Zeit, mehr Geld, mehr Gesundheit.

Dr. Susanne Vornweg, geb. 1961, ist ZahnMedizinerin und kompetente Insiderin von präventiven, komplementären und alternativen medizinischen Verfahren. Nur durch eine gesunde, ausbalancierte Lebensführung kann man ganzheitliche Gesundheit und Lebensglück erreichen. Als Unternehmerin gibt sie in einem weltweiten Netzwerk von gesundheitsbewussten Menschen ihr Wissen weiter und zeigt, wie man mit einer sinnvollen Tätigkeit sowohl gesundheitliche als auch wirtschaftliche Prävention betreiben und dabei selbst einen gesunden Lebensstil pflegen kann. Es ist ihr dabei zur Lebensaufgabe geworden, Menschen in ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen und wichtige Lebensbereiche positiv zu verändern.

Leave A Response

* Denotes Required Field