Kinderwunsch natürlich oder mit Hormonbehandlung erfüllen ?Planet Wissen - ein Kind um jeden Preis?

Kinderwunsch? Hormonbehandlungen oder lieber natürliche Alternativen nutzen?

Der unerfüllte Kinderwunsch trifft Viele ganz plötzlich… Du hast deine Karriere im Blick und steckst alles in deine Aus-und Weiterbildung, die Karriereleiter gehst du steil nach oben und stellst plötzlich fest: “Oh, meine biologische Uhr tickt! Jetzt wird es aber Zeit, ein Kind zu bekommen!”

Du denkst, na, ich bin gesund. Dann soll es jetzt passieren- und stellst fest:
Es tut sich nichts. NADA. NIENTE.

Nach einiger Zeit, in der du einfach nicht schwanger wirst, fragst du dich, an wem es wohl liegt…

Dann entscheidest du, dass jetzt mal ein “Fachmann” oder eine “Fachfrau” nachschauen sollten und du landest in einer Kinderwunsch-Klinik oder Kinderwunsch-Praxis.

Genau um solch einen Fall geht es in dieser persönlichen Reportage, die ich für sehr sehenswert halte:

Genau so geht es vielen Paaren mit Kinderwunsch.

Sie vertrauen einfach auf die schier “unendliche Machbarkeit” der Reproduktionsmedizin ohne die wahren Zahlen zu kennen und ohne die Schicksale vor Augen zu haben, die zwar viel auf sich genommen haben in Form von anstrengenden Hormonbehandlungen und finanziellem Engagement, aber leider evtl. auch ohne den erhofften Erfolg geblieben sind.

Aus meiner ganzheitlichen Sicht der Dinge, würde ich immer empfehlen VOR diesen ganzen “künstlichen” starken Eingriffen, die große Heilkraft der Natur zu nutzen.
Dazu halte ich ein kostenfreies Webinar, zu dem du dich HIER anmelden kannst.

Deine Susanne

About The Author

Dr. Susanne Vornweg

Ich möchte dir hier Tipps geben, wie du dein Leben in allen Bereichen verbessern kannst: gesundheitlich, beruflich, in der Partnerschaft…
Ganzheitliche Gesundheit entsteht nur in Balance der verschiedenen Lebensbereiche. Ich habe 20 Jahre in der Praxis Menschen begleitet und ihnen viele Tipps gegeben, was sie selbst für sich tun können. Dabei fiel immer wieder der Satz: “Warum hat mir das denn noch kein Arzt bisher erklärt?” Genau das möchte ich hier ändern. Ich möchte dir im großen Wirrwarr der Empfehlungen Leitplanken bieten, an denen du dich einfach orientieren kannst. Ich möchte dir einfache Lösungen zeigen, die funktionieren. Ich möchte dir zeigen, wie du mehr Balance in dein Leben bekommst: mehr Zeit, mehr Geld, mehr Gesundheit.

Dr. Susanne Vornweg, geb. 1961, ist ZahnMedizinerin und kompetente Insiderin von präventiven, komplementären und alternativen medizinischen Verfahren. Nur durch eine gesunde, ausbalancierte Lebensführung kann man ganzheitliche Gesundheit und Lebensglück erreichen. Als Unternehmerin gibt sie in einem weltweiten Netzwerk von gesundheitsbewussten Menschen ihr Wissen weiter und zeigt, wie man mit einer sinnvollen Tätigkeit sowohl gesundheitliche als auch wirtschaftliche Prävention betreiben und dabei selbst einen gesunden Lebensstil pflegen kann. Es ist ihr dabei zur Lebensaufgabe geworden, Menschen in ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen und wichtige Lebensbereiche positiv zu verändern.

Leave A Response

* Denotes Required Field