So wirkt Glucomannan als Abnehmhilfe - gesund und effektiv

Konjakpulver oder Glucomannan – die sensationelle und gesunde Abnehmhilfe

Glucomannan oder auch Konjak-Pulver genannt aus der asiatischen Konjakwurzel ist eine echte Sensation für Menschen,die abnehmen möchten.
Sensationell einfach in der Anwendung, sensationell wirksam und gleichzeitig höchst gesund. Und der letztere Grund ist für meine Empfehlungen immer der wichtigste. Denn es gibt sehr viele Pülverchen und Pillen, die Wunderdinge versprechen und leider nicht halten, dafür aber alles andere als gesund sind. Genau das ist hier völlig anders. Man unterstützt damit den Körper auf ganz natürliche Weise UND hat noch vielfältige weitere positive Gesundheitseffekte.
Deshalb esse ich diese „Superfoods“ regelmäßig.

Konjac wurde natürlich längst wissenschaftlich überprüft.

Studien zeigten dabei, dass die Einnahme von Konjac zu einem höheren Gewichtsverlust führt als eine entsprechende Ernährung bzw. Diät allein. Der zusätzliche Gewichtsverlust dank Konjac betrug in einer norwegischen Studie z.B. 0,8 Kilogramm pro Woche.
Die Einnahme des Konjak-Pulvers kann bei Übergewichtigen demnach im Durchschnitt zu einer zusätzlichen Gewichtsabnahme von 8 Kilogramm in 2,5 Monaten führen und zwar zusätzlich zur ohnehin stattfindenden Gewichtsabnahme infolge einer Diät.

Konjac wurde auch von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit
(EFSA) in seiner Funktion als Abnehmhilfe für so gut befunden, dass Konjak-Pulver und Konjak Kapseln offiziell die Aufschrift tragen dürfen: “Verminderung des Körpergewichtes, wenn mindestens 3 g Konjacglucomannane täglich in 3 Portionen von jeweils mindestens 1 g mit jeweils 1 bis 2 Glas Wasser jeweils vor einer Mahlzeit durch eine übergewichtige Person eingenommen werden.”

Als Konjacglucomannane bezeichnet man die besonderen Faserstoffe im Konjak-Pulver. Diese haben die Fähigkeit, besonders stark zu quellen. Konjak-Pulver- das bedeutet abnehmen mit Glucomannanen.

Die Konjacwurzel enthält sagenhafte 40 Prozent Ballaststoffe, heute besser als darmreinigende Faserstoffe bezeichnet.

40 % Faserstoffe- das ist ein Wert, den man in kaum einem anderen Lebensmittel findet. So liefern beispielsweise Vollkornhaferflocken nur knapp 6 Prozent Ballaststoffe und Mandeln 15 Prozent.

Ein Großteil der Vollkornballaststoffe gehört ferner zur Gruppe der unlöslichen Faserstoffe.
In der Konjacwurzel hingegen finden sich lösliche Faserstoffe, die sehr viel besser wirken als unlösliche Faserstoffe.
Und genau die so hochwirksamen löslichen Konjac Faserstoffe–die viel mehr Wasser an sich binden können als die unlöslichen
–nennt man Glucomannane.
Das Konjak-Pulver liefert so viele Glucomannane wie kein anderes Lebensmittel.
Und gerade die Glucomannane sind es, die bei Einnahme des Konjak-Pulvers zu den grossartigen Abnehm-Erfolgen übergewichtiger Menschen führen.

Abnehmen mit Konjak-Pulver hilft dir in drei Schritten beim Abnehmen:
1. Konjak-Pulver nimmt Fett auf

Konjak-Pulver bindet und absorbiert nicht nur Wasser, sondern auch Fett. Auf diese Weise wird die Gesamtfettaufnahme aus einer Mahlzeit reduziert und der
erste Schritt in Richtung Abnehmen ist genommen.
Konjak-Pulver nimmt dazu einfach einen Teil der Fette anderer Lebensmittel
auf und sorgt für deren Ausscheidung über den Stuhl.

2. Konjak-Pulver macht satt
Der zweite Schritt, der beim Abnehmen hilft ist eine Verstärkung des Sättigungsgefühls durch das Konjak- Pulver.
Die Glucomannane im Konjak-Pulver dehnen sich nämlich im Verdauungstrakt aus und machen daher auf angenehme und nachhaltige Weise satt und zufrieden.
3. Konjak-Pulver reduziert den Appetit

und beugt Heisshungerattacken vor. Die Glucomannane im Konjak-Pulver beeinflussen im dritten Schritt den Appetit –wie Forscher der Mahidol University in Bangkok/Thailand in einer Studie im Jahr 2009 feststellten. Glucomannane senken nämlich den Ghrelinspiegel. Ghrelin ist ein Hormon. Ist der Ghrelinspiegel hoch, hat man grossen Appetit und Hunger.
Je niedriger der Ghrelinspiegel dagegen ist, umso weniger isst man.
Der niedrige Ghrelinspiegel durch das Konjak-Pulver reduziert also den
Appetit. Man isst automatisch kleinere Portionen und hat kaum mehr Appetit auf einen Nachtisch.
Da das Konjak-Pulver auch im nüchternen Zustand wirkt, also den Ghrelinspiegel niedrig hält, kann es Heisshungerattacken vorbeugen und damit die Kalorienzufuhr minimieren.

Sieben weitere Vorteile ergeben sich für deine Gesundheit:

Konjak-Pulver ist nicht mit anderen Abnehmmitteln zu vergleichen. Denn während viele Diätpräparatebedenkliche Nebenwirkungen aufweisen, ist das Konjak-Pulver eine vollständig natürliche Möglichkeit zum Abnehmen:

1.Konjak-Pulver senkt Cholesterin und Blutfett:
So senkt das Konjak-Pulver
den Cholesterin- und Blutfettspiegel ganz signifikant und zuverlässig.(14 Studien)

2.Konjak-Pulver zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels:
Auch der Blutzuckerspiegel wird vom Konjak-Pulver günstig beeinflusst.

Schon nach vierwöchiger Einnahme der Konjacglucomannane (täglich 3 g) zeigte sich in einer Studie, dass sich mit Konjak-Pulver der Anstieg des Blutzuckerspiegels nach den Mahlzeiten reduzieren lässt. Konjak-Pulver beugt Insulinresistenz vor:

Genauso halten
Wissenschaftler der Universität von Toronto die Einnahme von Konjacglucomannanen für sehr empfehlenswert, um einer Insulinresistenz (Diabetes-Vorstufe) vorzubeugen.

3.Konjak-Pulver reguliert die Verdauung:

Konjacglucomannane binden bekanntlich grosse Mengen Wasser. Im Darm verhindert diese Eigenschaft Durchfälle.

Doch wird genauso einer Verstopfung zuvorgekommen, da Glucomannane die Darmbewegungen/Peristaltik anregen und zu leichteren Stuhlgängen verhelfen. All das natürlich ohne negative Nebenwirkungen.

Konjak-Pulver kann zu diesem Zweck auch Kindern (nicht Säuglingen!) gegeben werden, wenn für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr gesorgt wird.

4. Konjak-Pulver pflegt Darmflora und Darmschleimhaut:
Konjak-Pulver
sorgt dafür, dass sich die nützlichen Darmbakterien vermehren können –wie Forscher aus Taiwan feststellten. Zusätzlich konnten die Wissenschaftler beobachten, dass die Menge an kurzkettigen Fettsäuren im Stuhl stieg. Kurzkettige Fettsäuren dienen den Darmschleimhautzellen als Nahrung und weisen auf eine gesündere Darmschleimhaut als auch auf eine günstiger entwickelte Darmflora hin.

Auch die Gegenwart von Divertikeln (Ausstülpungen der Darmschleimhaut) –ob entzündlich oder nicht –
stellt offenbar kein Hindernis bei der Verwendung von Konjak-Pulver dar. Im Gegenteil:

Forscher stellten in einer Studie fest, dass Konjacglucomannane zu einem größeren Therapieerfolg bei Divertikeln führte, als dies ohne Einnahme von Konjak- Pulver der Fall war.

5. Konjak-Pulver beugt Krebs vor:

Fantastisch ist überdies die Tatsache, dass Konjak-Pulver die Aktivität der sog. β-Glucuronidase senken kann. Dieses Enzym wird mit Darmkrebs in Zusammenhang gebracht, so dass Konjak-Pulver sogar hier vorbeugend wirken kann.
6. Konjak-Pulver stärkt das Immunsystem:

Glucomannane reduzieren auch die Malondialdehydwerte. Diese Substanz ist umso höher, je stärker der Organismus von oxidativem Stress (freien Radikalen) bedroht wird.

7. Gleichzeitig stärkt Konjak-Pulver die weissen Blutkörperchen (die Schutzpolizei des Körpers)                               und erhöht die körpereigene Antioxidantienproduktion, so dass Konjak-Pulver insgesamt zu einer Stärkung des Immunsystems verhilft. Also stell dir einfach die Frage, ob dieses Konzept dir nicht auch helfen kann, gezielt und effektiv etwas für die Verbesserung und Erhaltung deiner Gesundheit zu tun. Prävention/Vorbeugung beginnt, bevor man schon krank ist- im besten Falle!

Ich wünsche dir Vitalität und Lebensfreude ein Leben lang!

P.S.:
Anwendung des Konjak-Pulvers in Form des „C-Boosters“ 
Der C-Booster wird in kleinen Beutelchen von 1 g Glucomannan/pro Beutel zur Verfügung gestellt:
1-2 Beutelchen werden vor einer Mahlzeit oder auch vor dem Sport (gibt auch mehr Energie!- ohne Kalorien) am besten in einem Plastikbecher mit 200 ml Wasser und einem Milchaufschäumer – wie man ihn für einen Cappuchino nutzt- gemixt. Diesen Becher trinkt man aus, füllt noch mal mit Wasser auf, um auch die Reste noch trinken zu können. Zusätzlich noch ein großes Glas Wasser ohne Kohlensäure trinken. Oder man streut sich das Pulver direkt in den Mund und spült mit viel Wasser nach.

http://www.healthysteps.ch Konjakpulver/Glucomannan, die sensationelle und gesunde Abnehmhilfe

Zur Gewichtsabnahme empfiehlt es sich, den Booster 3 -4 mal täglich zuzuführen. Neben Glucomannan enthält der C- Booster auch noch 2 unverdaubare natürliche Öle, die dazu führen, dass auch nach 4 Stunden noch eine Sättigungsbremse über die Ausschüttung eines körpereigenen Hormons (GLP-1) eintritt: das Gehirn sagt dem Körper: „Ich bin satt“.

Andere Inhaltsstoffe wie Grünteeextrakt sorgen dafür, dass man wach und konzentrationsfähig ist und der Stoffwechsel angekurbelt wird.

(Bezugsnachweise empfohlener und geprüfter Produkte können bei mir angefordert werden. Sende mir einfach eine Nachricht HIER mit dem Stichwort “Booster“.)

Weitere interessante Informationen zum Thema „Ernährung als Heilmittel“ findest du in meinem Mitgliederbereich:

Melde dich doch einfach direkt HIER an. Du bekommst von mir gratis zudem den Lifestyle-Check.

Die Qualität deiner Fragen, bestimmt die Qualität deines Lebens.

Gern helfe ich dir dabei, diese Fragen mit dir zusammen zu klären.

Mein Programm „Be Yourself – Heal Yourself“ hilft dir dabei. Alle Informationen dazu findest du auf meiner Webseite: www.drsusannevornweg.com oder du schickst mir eine persönliche Nachricht. Ich freue mich auf dich!

Deine Susanne

About The Author

Dr. Susanne Vornweg

Ich möchte dir hier Tipps geben, wie du dein Leben in allen Bereichen verbessern kannst: gesundheitlich, beruflich, in der Partnerschaft... Ganzheitliche Gesundheit entsteht nur in Balance der verschiedenen Lebensbereiche. Ich habe 20 Jahre in der Praxis Menschen begleitet und ihnen viele Tipps gegeben, was sie selbst für sich tun können. Dabei fiel immer wieder der Satz: "Warum hat mir das denn noch kein Arzt bisher erklärt?" Genau das möchte ich hier ändern. Ich möchte dir im großen Wirrwarr der Empfehlungen Leitplanken bieten, an denen du dich einfach orientieren kannst. Ich möchte dir einfache Lösungen zeigen, die funktionieren. Ich möchte dir zeigen, wie du mehr Balance in dein Leben bekommst: mehr Zeit, mehr Geld, mehr Gesundheit. Dr. Susanne Vornweg, geb. 1961, ist ZahnMedizinerin und kompetente Insiderin von präventiven, komplementären und alternativen medizinischen Verfahren. Nur durch eine gesunde, ausbalancierte Lebensführung kann man ganzheitliche Gesundheit und Lebensglück erreichen. Als Unternehmerin gibt sie in einem weltweiten Netzwerk von gesundheitsbewussten Menschen ihr Wissen weiter und zeigt, wie man mit einer sinnvollen Tätigkeit sowohl gesundheitliche als auch wirtschaftliche Prävention betreiben und dabei selbst einen gesunden Lebensstil pflegen kann. Es ist ihr dabei zur Lebensaufgabe geworden, Menschen in ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen und wichtige Lebensbereiche positiv zu verändern.

Leave A Response

* Denotes Required Field