Ausgebrannt? Burn-out?

Kennst du das? Du fühlst dich einfach nur noch ausgebrannt. Wozu soll das eigentlich alles noch gut sein? Du schleppst dich durch die Tage und liegst vielleicht auch schon nächtelang wach und grübelst, aber all die Gedanken führen dich irgendwie nicht weiter… Das sieht sehr nach “Burn-out” aus…

Das ist ein typischer Fall von Midlife-Crisis. Dir fehlt das WARUM und WOZU!

Häufig liegt es einfach daran, dass man sein Leben bisher nie selbst geplant und gezielt nach einer größeren Vision ausgerichtet hat. Man ist einfach irgendwie so reingerutscht in den Beruf, in die Beziehung, in die Wohnung…

Kannst du dir vorstellen, dass man ein ganz anderes Leben führen kann, als eines, in das man einfach so “reingerutscht” ist?

Doch dazu musst du dir am Anfang die richtigen Fragen stellen.

Die Qualität deines Lebens wächst mit der Qualität deiner Fragen.”

Das Wichtigste: WAS WILLST DU WIRKLICH MIT DEINEM LEBEN ANFANGEN?

Setz dich doch JETZT einfach mal in Ruhe hin und überlege dir, was du machen würdest, wenn ZEIT und GELD keine Rolle spielten in deinem Leben. (Ich setzte dabei voraus, dass du gesund bist.) Schreibe 25 Dinge auf, die du dann in deinem Leben haben möchtest.

Dies ist eine sehr gute Übung, damit du deine ursprünglichen Träume wieder entdeckst.

Diese wurden häufig durch deine Erziehung komplett verschüttet.

Wie häufig hast du gehört: “Das tut man nicht.” “Damit kann man kein Geld verdienen.” “Das kannst du nicht.” “Dazu bist du nicht gut genug.” “Schuster, bleib bei deinen Leisten.” “Eine gute Ausbildung ist das A und O.”

Und? Sind das deine heutigen Glaubenssätze?

Dann wundert es mich nicht, dass du heute unzufrieden mit deinem Leben bist.

Du scheiterst an deinen Glaubenssätzen, die dir schon in frühester Jugend eingehämmert worden sind.

Du kannst ALLES ändern, wenn du es willst. Die einzige Voraussetzung: deine Ziele/ deine Vision ist so groß, dass du bereit bist, auch 100% dafür zu geben und jeden Tag aus deiner Komfortzone zu kommen…

 

About The Author

Dr. Susanne Vornweg

Ich möchte dir hier Tipps geben, wie du dein Leben in allen Bereichen verbessern kannst: gesundheitlich, beruflich, in der Partnerschaft... Ganzheitliche Gesundheit entsteht nur in Balance der verschiedenen Lebensbereiche. Ich habe 20 Jahre in der Praxis Menschen begleitet und ihnen viele Tipps gegeben, was sie selbst für sich tun können. Dabei fiel immer wieder der Satz: "Warum hat mir das denn noch kein Arzt bisher erklärt?" Genau das möchte ich hier ändern. Ich möchte dir im großen Wirrwarr der Empfehlungen Leitplanken bieten, an denen du dich einfach orientieren kannst. Ich möchte dir einfache Lösungen zeigen, die funktionieren. Ich möchte dir zeigen, wie du mehr Balance in dein Leben bekommst: mehr Zeit, mehr Geld, mehr Gesundheit. Dr. Susanne Vornweg, geb. 1961, ist ZahnMedizinerin und kompetente Insiderin von präventiven, komplementären und alternativen medizinischen Verfahren. Nur durch eine gesunde, ausbalancierte Lebensführung kann man ganzheitliche Gesundheit und Lebensglück erreichen. Als Unternehmerin gibt sie in einem weltweiten Netzwerk von gesundheitsbewussten Menschen ihr Wissen weiter und zeigt, wie man mit einer sinnvollen Tätigkeit sowohl gesundheitliche als auch wirtschaftliche Prävention betreiben und dabei selbst einen gesunden Lebensstil pflegen kann. Es ist ihr dabei zur Lebensaufgabe geworden, Menschen in ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen und wichtige Lebensbereiche positiv zu verändern.

Leave A Response

* Denotes Required Field